Komm auf die (Yoga)Matte!
Yoga und Klettern? - Na klar!
Yoga ist eine optimale Ergänzung zum Klettersport und hilft Dir beim Klettern und Bouldern besser zu werden. Viele Sportarten, so auch Klettern, machen Muskeln und Strukturen tendenziell fest. Gezielte Yoga-Übungen für Faszien, Muskeldehnung undKräftigung vernachlässigter Muskeln machen den Körper geschmeidiger. Lerne deinen Körper besser kennen, vermeide Verspannungen und Verletzungen, werde beweglicher, verbessere deine Haltung. Pranayama, Asanas und Meditation helfen dir, durch bewusstere Atmung und die verschiedenen Yoga Körperhaltungen, negative Gedanken zu vertreiben und im Alltag und beim Klettern fokussierter und konzentrierter zu sein. Mache regelmäßig Yoga und nimm positive Veränderungen im Körper und Geist wahr. Geh ausgeglichen, geerdet und achtsamer in die Route und den Alltag.
Hatha Yoga – montags 17:00-18.15 Uhr
Statisch und kräftigender Yogastil
Bring Körper und Geist durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und (Kurz)Meditation ins Gleichgewicht. In dieser Yogastunde wird mit körperlichem Yoga strukturiert an einem wöchentlich wechselnden Fokus gearbeitet.
Calm your Monkey (Vinyasa Yoga) – mittwochs 17.00-18.15 Uhr
Beruhige deinen Affengeist! Der Kopf will keine Ruhe geben und das Gedankenkarusell ist durch deinen stressigen Alltag voll am Drehen? Dies wird liebevoll Affengeist genannt. In dieser sehr dynamisch und fließenden Yogastunde erfolgen Bewegungen synchron zum Atem. Der Ablauf der Stunden ist meist gleichbleibend. Dadurch kannst du den Kopf abschalten und mit deinen Bewegungen (Asanas) dem Atem folgen.